Wohngemeinschaft Papillon Winterthur

Der Verein Papillon betreibt seit April 2002 eine kleine Wohngemeinschaft für Demenzkranke Menschen und möchte nun das Angebot erweitern.

Die Nachfrage nach Plätzen für Demenzkranke ist gross und mit einem grösseren Betrieb konnte die betriebswirtschaftliche Situation besser gestaltet werden.

Im Haupthaus wurden zusätzlich 9 stationäre Bewohner und ein Nachtgast untergebracht. Im angebauten Neubau (rollstuhlgängig) können 6 stationäre Bewohner und 5–10 Tagesgäste betreut werden. Das Betreuungskonzept bietet innerhalb eines familienähnlichen Wohn- und Lebensverständnisses ein flexibles Raumangebot an, das auf verschiedene Bedürfnisse, Krankheitsstadien und Bewohnerkonstellationen reagieren kann.

Dokumentation

Verein WGDM Papillon