Public Affairs

Wir verfolgen Trends, analysieren relevante Entwicklungen und setzen eigene Themenschwerpunkte. Darauf aufbauend sensibilisieren wir mit verschiedenen Formaten für die vielschichtigen Themen des Älterwerdens.

Mit Public Affairs fokussieren wir uns auf die Verbesserung von Rahmenbedingungen und stossen Veränderungen zugunsten älterer Menschen in vulnerablen Lebenslagen und fragilen Phasen an.

Age-Dossier

Die Publikationsreihe beleuchtet verschiedene Aspekte des Älterwerdens, bereitet Wissen aus Forschungsergebnissen für die Praxis auf und berichtet aus Erfahrungen verschiedener Projekte.

Bisher erschienene Ausgaben

Age Report

Der Age Report ist das Schweizer Standardwerk für alle, die sich mit dem Wohnen im Alter befassen. Er erscheint alle fünf Jahre und basiert auf einer repräsentativen Befragung von Menschen ab 60 Jahren. Er enthält aktuelle Zahlen und Fakten zum Thema Wohnen und Älterwerden.

Der Age Report V erscheint im Herbst 2024.

Download und Bestellung Age Report I - IV

www.age-report.ch

Grundlagen & Studien

Mit der Beteiligung an Recherchen, Studien und Analysen stellen wir Grundlagen für die Praxis und weitere Akteure aus Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft zur Verfügung. 

Grundlagen & Studien