*|MC:SUBJECT|*

Sonderausgabe Februar 2024

Liebe Leserin, lieber Leser

Die Age-Stiftung ist mit viel Schwung ins neue Jahr und gleichzeitig in eine neue Strategieperiode gestartet. Wir orientieren uns zukünftig an gesellschaftsrelevanten Fragen rund ums Älterwerden und engagieren uns für ältere Menschen in vulnerablen Lebenslagen oder fragilen Phasen. Besondere Akzente möchten wir auch im Bereich Palliative Care setzen.

Damit verabschieden wir uns vom bisherigen Fokus auf «Wohnen & Älterwerden» und orientieren uns am gesellschaftlichen Bedarf und der Dringlichkeit. Dies tun wir in unseren drei Geschäftsfeldern «Public Affairs», «Förderung» und «Partnerschaften». Während wir mit Public Affairs Grundlagen schaffen und sensibilisieren, wollen wir in der Förderung zukunftsfähige Lösungen zugunsten älterer Menschen ermöglichen. Mit ausgewählten Partnerschaften stärken wir unsere Reichweite und stossen Veränderungen auf struktureller Ebene an.

Einen Überblick über die Stiftungstätigkeit und unsere Schwerpunkte gibt Ihnen das neu erschienene «Age-Panorama». Besuchen Sie ausserdem unsere neue Webseite. Wir nehmen Sie gerne mit auf eine Entdeckungsreise zu spannenden Themen und Projekten.

Ich wünsche Ihnen eine gute Lektüre!

Herzliche Grüsse